Herbstprüfung am 05.11.2023

Die Bilder der Prüfung https://1drv.ms/f/s!Aq5RqRFRj8Ab6ksIoMeRk5CIFpi5?e=KAHZoh

Ein Bericht folgt.

 

Die Rückkehr zum Hundesport

 

nach der Schließung wegen Corona hatte es in sich.

 

Jedenfalls für 7 Teams vom HSV Velstove und 2 Teams aus Luthe.

 

Der Grund dafür hieß „Sommerprüfung“. Und das Wetter tat alles dafür, um dem Namen gerecht zu werden. Mit weit über 30°C am Samstag und einer ähnlichen Vorhersage für Sonntag machte man sich schon auf einiges gefasst. Aber so warm wurde es dann doch nicht. Ein heftiger Regenschauer, der kurz vor der Prüfung endete, sorgte erstmal für Abkühlung.

 

Nur den Prüflingen war das nicht bewusst. Die Schweißperlen standen bei den meisten auf der Stirn und die Nervosität war greifbar.

 

9 mal wurde der Leistungsrichterin, Ilka Renndorf, die Begleithundeprüfung zur Bewertung vorgeführt und 1 Hund ohne Wertung. Kenner dieser Prüfung wissen, dass immer 2 Teams gleichzeitig auf dem Platz sein müssen. Dieses Mal führte Hartmut Garzke seinen Rumo vor, um den Gleichstand herzustellen.

 

 

 

Nach dem alle Teams die Leinenführigkeit, Freifolge inklusive Sitz und Platz und die Ablage erfolgreich absolviert hatten, folgte nach einer Pause der Verkehrsteil. Da es dabei keine Beanstandungen seitens der Leistungsrichterin gab, konnten sich die Hundeführer mit ihren Hunden über die bestandene Begleithundeprüfung freuen.

 

 

 

Am ende Gratulierte unser Vorsitzender, Torsten Hallfahrt, der auch Prüfungsleiter war, den Teilnehmern und überreichte die Urkunden an:

 


600 Jahr Feier Velstove 24/25.08.2019  



Nach langer Vorbereitung aller Sparten, war es am vergangenen Wochenende soweit.

 

Die 600 Jahr Feier Velstove fand bei strahlendem Sonnenschein und mit reger Beteiligung aller ortsansässigen Vereine statt.

 

Wir, der HSV Velstove, beteiligten uns aktiv an beiden Tagen mit vielen unserer Mitglieder.

 

 Herzlichen Dank an alle die unseren Verein an den beiden Tagen so gut vertreten haben. (Euer Vorstand)


Download
Umzug als Video
VID-20190825-WA0080_1.mp4
MP3 Audio Datei 22.1 MB